Hochentaster verliert Öl?
hallo vor ein paar Wochen habe ich mir ein 4 in 1 Multifunktions Gartengerät von Scheppach gekauft. soweit ist mit dem Gerät alles in Ordnung allerdings bereitet mir der hochentaster etwas Sorgen. immer wenn ich den hochentaster mit dem kettenblatt nach unten lagere scheint er Öl zu verlieren. ich habe dem Hersteller deswegen geschrieben habe allerdings nur einen unwissenden Mitarbeiter hinter der Tastatur erreicht. dieser will nach einigem hin und her geschreibe jetzt das ganze Gerät austauschen, allerdings hat er auf meine Frage ob dies normal ist oder nicht absolut nicht geantwortet. ich gehe davon aus dass er mit meiner Frage selbst überfordert war. deshalb stelle ich meine Frage nun hier und hoffe dass einer von euch sie mir beantworten kann. kann es sein dass ich den hochentaster mit dem Sägeblatt nach unten nicht lagern sollte sondern eher mit dem Sägeblatt nach oben?
Achja fast vergessen, an dem hochentaster lässt sich die Schraube die für die ölzufuhr zuständig ist nach unten drücken für nach links oder rechts zu schrauben oder auch ohne nach unten zu drücken nach links oder rechts schrauben. allerdings lässt sie sich sowohl als auch endlos nach links oder rechts drehen was mir etwas merkwürdig vorkommt. zudem sieht man auf der einen Hälfte der Schraube unter der Schraube einen schwarzen Schwamm leicht herausstehen.
1 Antwort
Hallo XplctActv,
also normal ist das sicher nicht, meiner (Einhell) steht das ganze Jahr über wenn er nicht gebraucht wird kopfüber und verliert keinen Tropfen, darum würde ich das Umtauschangebot annehmen!