H&M Monatsrechnung, obwohl Bestellung schon bezahlt wurde, was tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

hast du bei der Überweisung alle Angaben auch richtig geschrieben, wie Bankdaten von H&M, Verwendungszweck oder Rechnungsnummer etc. Wenn H&M den Betrag ohne einen Hinweis auf deine Bestellung erhalten hat, konnte evtl. der Fall nicht richtig zugeordnet werden.

Vergleiche zuerst die Daten, wenn du alles korrekt eingegeben hast, also von deiner Seite aus kein Fehler vorliegt, dann schreibe den Kundendienst von H&M an und lege ihnen den Zahlungsbeleg vor.

Manchmal machen auch sie einen Fehler, warum solltest du nochmal bezahlen müssen... :)

Natürlich musst Du eine bereits bezahlte Rechnung nicht nochmal überweisen. Zuerst würde ich prüfen, ob die Überweisung tatsächlich Deinem Konto belastet wurde und dann noch ein paar Tage weiterschauen, ob dann nicht eventuell der Betrag wieder Deinem Konto gutgeschrieben wurde, weil Du vielleicht die Bankverbindung nicht richtig angegeben hattest. Dann kontrolliere, ob die Kunden- und Rechnungsnummer stimmt und wenn Alles ok ist, dann rufe bei H&M an und kläre das mit denen.

nein, warum?

das kann auch nur eine Zusammenstellung sein.

Du hast doch den Nachweis per Kontoauszug

h&m schreiben und den vorfall schildern. im notfall den beweis der Überweisung mitschicken.