h&m hausverbot?

3 Antworten

Genau kann ich das nicht sagen, aber wenn du was von h&m haben möchtest würde ich es eher online bestellen.

Nur so als kleiner Tipp, ich hoffe du hast aus deinen Fehlern gelernt u d klaut nicht nochmal, siehst ja das es nicht bringt außer Ärger

sarah23022008
Fragesteller

danke für deine antwort :)

haben aufjedenfall daraus gelernt und werden sowas nicht nochmal machen!

das war eine spontane idee und haben auch nicht richtig über die konsequenzen nachgedacht

Es kommt drauf welche Art von Hausverbot sie an euch ausgesprochen haben. Entweder nur für diese eine Filiale oder für alle. Das müssten die euch aber gesagt haben.

Wenn ihr in eine andere Filiale geht kann man das faktisch aber nicht kontrollieren. Da ja niemand eure Daten damit abgleichen würde, außer ihr klaut wieder was. Lernt also besser drauf. Genau genommen kannst du mit 13 dafür nicht Mal bestraft werden, also auch wenn du wieder bei H&M bist und erwischt wirst. Deine Eltern können aber Probleme bekommen.

Die Daten von der Corona Nachverfolgung haben damit nichts zu tun, da diese durch den Datenschutz nur dafür genommen werden können.

Das wäre ein Verstoß gegen den Datenschutz. Ein weiterer Besuch bei H&M kann nach §123 Strafgesetzbuch als Straftat angesehen werden. Der Strafrahmen reicht von Bußgeld bis hin zu maximal 1 Jahr Haftstrafe. Als Jugendliche drohen aber erstmal nur Sozialstunden.

Und hey: Wenn ihr schon klaut, dann doch bitte auch irgendwo, wo es lohnt.