Hitzebeständiger Kunststoff

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

500-1000C°??? Für Kunststoff? Dir ist bewusst das 1000°C bedeutet dass Stahl grell Orange leuchtet.

Bei den Temperaturen biste schon bei quasi allen Stählen am Ende.

Die besten Kunststoffe schaffen Kurzzeitig bis 400°C und dann ist Ende und das sind dann Duroplaste.

Ich würde mal bei Hochtemperatur Stählen schauen ob du da was findest. Möglich wären auch noch Hochtemperatur Aluminiumlegierung bzw. Teilweise schon Nickelbasis Legierungen.

Kelutherm von Kelux

500°C bis 1000°C beständig.

Viel Spass damit :)

Keine Chance......

In dem Temperaturberech bekommst du ja sogar schon mit den meisten metallischen Werkstoffen Probleme.

Bei Kunststoffen redet man eigentlich schon von " Hochtemperatur " wenns um gerade mal 200 Grad geht...., ganz wenige schaffen kurzzeitig über 300 .

Funko POP DIY Figuren-hitzebeständig?

Weiß jemand zufällig, wie hitzebeständig die DIY Funko Pop Figuren sind? Ich habe eine Art Knetmasse gefunden, die zum härten in den Backofen muss. Da man ja auch Kleidung formt, die dann an denn körper der Figur ist und beim abnehmen ja wieder kaputt gehen würde müsste ich diese Figur bei ca. 100 Grad in den Ofen stellen. Die Figuren sind aus Vinyl.

Ich hoffe irgendwer kann mir weiter helfen. Soll ein tolles Geschenk werden! :D

...zur Frage

Ist das eine Auflaufform oder nur eine Vorratsdose (siehe Bild)?

Ich würde von euch gerne wissen ob das eine Auflaufform ist oder eine vorratsdose/brotdose. Würde gerne meinen Lachs Sahne Gratin damit im Backofen zubereiten, aber vorher muss ich natürlich wissen ob das auch hitzebeständig ist und in den Ofen darf. Steht auch nichts drauf nur die Marke PYREX (siehe Bild). Bild habe ich hinzugefügt

...zur Frage

Wie hitzebeständig ist ein Marmeladen-Glas?

Heyliebe Community !! Mich interessiert es wie hitzebeständig ein Marmeladen-Glas ist da ich einen kleinen Versuch machen will !! Was für ein Versuch ist nicht wichtiig !! Danke für Antworten :-*

...zur Frage

Welches Material ist am Hitzebeständigsten?

Kenne da nur Wolfram, das hält doch ca 3600 Grad stand. Gibt es da noch etwas beständigeres als Wolfram??

Danke euch

...zur Frage

Warum sind Hochspannungsleitungen nicht mit Kunststoff ummantelt?

Warum sind Hochspannungsleitungen, die von Kraftwerk zu Kraftwerk führen, nicht mit Kunststoff ummantelt?

...zur Frage

Alte Kochtöpfe bemalen. Geht das und welche Farbe ist geeignet?

Ich bin am Ausmisten und habe ein paar alte Kochtöpfe gefunden, die nicht mehr so toll aussehen und hatte die Idee, die zu bemalen anstatt wegzuwerfen. Weiß jemand, ob das überhaupt geht? Ich dachte nur an die Außenfläche natürlich, den Boden würde ich so lassen :-) Und welche Farbe wäre geeignet dafür, muss ja wohl trotzdem hitzebeständig sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?