Hinterrad dreht sich bei losgelassener kupplung?

6 Antworten

Es erstaunt mich immer wieder, wie Leute selbst mit der einfachsten Logik überfordert sind und was für seltsame Versuche sie unternehmen.

Die Kupplung verbindet/trennt Motor und Getriebe. Der Rest sollte selbsterklärend sein.

Natürlich ist das normal.

Der Motor wird nicht belastet durch den Rollwiderstand des Rades und Gewicht von Maschine und Fahrer..

Da zieht der einfach durch.

Ob dus glaubst oder nicht, beim Auto geht das auch. Heb mal die Angetriebene Achse an und mach nen Gang rein. Wenn die Räder sich drehen ist alles in Ordnung. Wenn nicht, dann musst dir nen Kopf machen.

Das ist doch ganz normal, das ist als fährst du im ersten Gang...das moped weiß nicht ob es Boden unterm Reifen hat oder nicht...

Das ist der Sinn einer Kupplung. Wenn sie ausgehen würde, dann kannst du dir Gedanken machen