Hintergrundbearbeitung bei einer pdf Datei?

2 Antworten

Hallo Cimkuma!

Man könnte die gescannte Seite, die als PDF vorliegt, mit OpenOffice öffnen und als .jpg-Bilddatei exportieren und dann mit einem Bildbearbeitungsprogramm bearbeiten. Allerdings ist es aufwändig, da das Programm ja nicht weiß, welche Bildpixel der "Hintergrund" sein sollen und welche nicht. Evtl. ließe es sich durch ein Umwandlung in ein Graustufenbild vereinfachen, wobei dieses Bild dann im Kontrast so weit erhöht wird, dass hellere Bereiche weg gefiltert werden.

LG

gufrastella

Also einen farbigen Briefkopf könnte man mit viel Arbeit noch fixen, wenn er einfarbig und eine simple Form hat.

Wenn du mit "Briefkopf" tatsächlich farbigen Text (und nicht irgendwelche Bildelemente des Corporate Design) meinst, dann wirds schwierig.

Falls du jemanden kennst, der sich mit Bildbearbeitung auskennt, kannst du ihm das ja mal zeigen und auf das beste hoffen. Andernfalls würde ich einfach noch mal deine alte Arbeitsstelle kontaktieren.