Hilft weinen bei Reizüberflutung?

2 Antworten

Joa, jeder geht halt anders mit Stress um. Ich will rumhüpfen und rumschreien, jedoch glaube ich nicht, dass es mich runterholt. Dann gehe ich lieber in mich, in Ruhe, Waldspaziergang, entspannende Musik, Zeichnen, etc.

Weinen kann verschiedene Gründe haben. Solange es dir gut dabei geht muss dich das nicht kümmern. Und sonst kümmere dich drum, dass es dir besser geht, weinen hin oder her. Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich, der Mensch, ein Rätsel

Absolut normal. Nur wenn das dauerhaft vorkommt muss man schauen, ob man da lernen kann anders mit Stress umzugehen.