Hilft bei einer Erkältung Inhalieren wirklich?
Hallo,
Ich habe zur Zeit wieder eine Erkältung, und ich Inhaliere um damit meine Erkältung besser wird. Allerdings weiß ich nicht ob inhalieren auch wirklich bei einer Erkältung hilft. Gemeint ist jetzt kein einfaches inhalieren, sondern einen Inhalator der mit Strom betrieben wird.
Als ich beim Hausarzt war, hat mir dieser keinen Inhalator verschrieben. Und das obwohl Inhalieren bei einer Erkältung helfen soll. Also musste ich mir den Inhalator selber kaufen. Und seit dem, inhaliere ich immer wenn ich erkältet bin. Aber bis jetzt, ist die Erkältung noch nicht weg.
Es ist also schwer zu sagen, ob inhalieren bei einer Erkältung auch wirklich hilft. Aber versuchen kann man es mal. Oder was meint ihr dazu? Vielleicht sind hier noch mehr auf Gutefrage die selbst ein Inhaliergerät besitzen.
2 Antworten
Das begünstigt die Heilung wenn du eine Erkrankung der Atemwege hast
Das hättest du auch weitaus billiger haben können.
Ich nehm immer ein kleines Schälchen, tu etwas Wasser rein und ein paar Tropfen Chinaöl, das stell ich dann nah an die Heizung.
Bei einem Kind was früher auch richtig übel an Pseudokrupp litt hat das wahre Wunder gewirkt, also ja, inhalieren ist schon ganz gut.