Hilfe! Wie kann ich meine Mutter überreden?

<- Shirin David  - (Braids, Rasta)

3 Antworten

Oh ja, meine Töchter standen auch mal vor 10 Jahren auf diesen Look und das war damals schon sündhaft teuer.

Überredet bekommen haben die beiden mich erst, als wir in Hamburg in einem Stadtteil auf Besuch waren, in dem viele Farbige wohnen. Dort bot eine afrikanische Mutti in ihrem Wohnzimmer die feine Flechtarbeit für ein Taschengeld an. Meine beiden haben sich aber erst mal nur ein paar Strähnen flechten lassen und dann nach ein paar Tagen festgestellt, daß das wohl doch nicht so der Kracher ist. Es ist bei den paar Flechtsträhnen geblieben und als die rausgewachsen waren, hatte sich das Thema erledigt.

Imaniceperson  17.01.2015, 12:41

Schöne Antwort :) alles richtig gemacht ^^

tachyonbaby  17.01.2015, 13:07
@Imaniceperson

Danke schön, liebe Imaniceperson.

Ich habe als Mutter nie viel von Verboten gehalten und eigentlich mehr auf Einsicht gesetzt, deshalb habe ich meine Mädels auch vieles ausprobieren lassen, zumindest das, was nicht gerade eine unmittelbare Gefahr für Leib und Leben bedeutete.

Aus diesem Grund waren die beiden eigentlich immer gut zugänglich für Argumente, weil sie wußten, daß ich nichts ohne triftigen Grund verbot oder ablehnte.

Als die beiden dann mit der günstigen Rasta-Variante ankamen, weil sie sich im Stadteil umgehört und rumgefragt hatten, wer sowas günstig macht, konnte ich mich dem nicht verschließen. Auf jeden Fall hätte die Zeit nicht gereicht um bei den beiden den ganzen Haarschopf zu flechten, so daß die beiden erst mal nur ein paar Strähnen flechten ließen, mit der Aussicht, in ein paar Tagen dann den Rest flechten zu lassen.

Die paar Tage haben dann vollkommen ausgereicht, um festzustellen, daß diese Flechtzöpfchen wohl doch nicht sooo toll zu tragen sind. Ausschlaggebend aber war, daß nach ein paar Monaten die Zöpfchen mit den nachgewachsenen glatten Haaren überhaupt nicht mehr hübsch aussahen. Da war dann das Thema "Rasta" endgültig vom Tisch.

Klar sehen diese Zöpfchen bei Mädels, die das tragen können, sehr gut aus, aber man sieht ja auch immer nur Fotos von frisch geflochtener Haarpracht. Wie das nach einem halben Jahr aussieht, zeigt kein Foto. Vor allem, daß man dann die Haare schneiden muß und die eigenen langen Haare, die in Jahren mühselig herangezogen wurden, auch zum Teufel sind, das wird vorher oft nicht bedacht.

Hey! Bin bisschen spät dran aber wollte trotzdem nochmal Antworten, da ja kaum jmd deine Frage wirklich beantwortet hat ;) Also ich bin gerade auch im Prozess meine Haare braiden zu lassen. Ich bin der Meinung, dass es viel besser ist sich selbst kleine Zöpfe flechten zu lassen, als deine Haare vielleicht pink färben zu lassen, da dass viel schlimmer für deine Haare ist wie Zöpfe (die sich natürlich auch nicht ganz ohne Schaden deine normalen Haare zurücklassen). Das könntest du deiner Mutter ja eventuell sagen. Außerdem ist es keine Friesur, die für die nächsten Jahre so anhält wie ein Bob oder so, da du Braids ja abschneiden kannst, wann du willst! Auf die Meinung anderer würde ich nicht achten & falls jmd ankommt & meint sagen zu müssen, man verhalte sich wie eine Afrikanerin auf Grund der Haare, ist das vollkommen lächerlich. Wir sind in einem Jahr angekommen, bei dem man sich beispielweise auch Asiatisch ernährt & man nicht direkt wie eine Asiatin/Asiate sein will nur auf Grund des Essens. Ich hoffe ich konnte dir & vllt auch anderen helfen :) Liebe Grüße!

Irgendwann wirst du dir wünschen deine mutter für diese dinger niemals überredet zu haben