Hilfe?Ich habe Schmerzen im Brustbereich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe Leut, warum machst Du das denn dann nicht "dringlich" mit einer Überweisung zur bildgebenden Medizin (CT/MRT/Röntgen) wenn Du schon solche Ausfälle hattest.

Mir hat man auch "vermutlich eine Lungenendzündung" unterstellt bei meiner Ankunft in der Nachtaufnahme (Notaufnahme) obwohl die Systematik auf Infarkt zeigt, ich bestand auf einen Bluttest nach Kreatinkinase (CK-MB) und Troponin.

Und siehe da. erhöhte Werte, es war ein Herzinfarkt - der Arzt war warscheinlich übermüdet und hatte mich mit seiner Diagn. nach Hause geschickt, wenn ich nicht so energisch aufgetreten wäre.

Durch "Schreiberei" kann und wird Dir keiner helfen können -etwas mehr energisches Auftreten bitte ........

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
GelbeDecke513
Fragesteller

Ja wir haben den Ärzten ja ich schon 10 mal erklärt das ich es nicht mehr aushalte aber jeder sagt das gleiche...mehr kann ich ja auch nicht machen...alle Kardiologen haben erst Termine in 2-3 Monaten und die Krankenschwester im Krankenhaus sagte ja das ein Röntgen angeblich nicht nötig ist ...es ist ja nicht so das da ein Kind vor einem sitzt das jeden Tag vor Schmerzen zu Hause sitzt und heult...die nehmen das alles viel zu locker und das ist das was mich aufregt...wir haben ja ich schon gesagt das ich vor Schmerzen zusammen gebrochen bin aber es juckt sie halt einfach nicht...aber danke für deine antwort

verreisterNutzer  18.08.2019, 22:42

Hingehen, Notfalleinweisung vornehmen lassen und Du wist stationär aufgenommen - war bei mir dann auch so, nachdem die Blutsache durchgeführt wurde.

Zur Not eine Einweisung durch Deinen Arzt erwirken, wenn Arzt "nicht will", Krankenkasse über Vorfall informieren und dort die Kostenzusage für Einweisung erwirken.

GelbeDecke513
Fragesteller
@verreisterNutzer

Jep wollte meine mum auch schon machen also das mit der Krankenkasse...wenn weiterhin nichts passiert wird sie das auch machen weil ich halte es einfach nicht mehr aus...am Dienstag wird blut abgenommen...

Ich habe dieses Gefühl/Schmerz sehr oft

Ich bin Herzkrank und du kannst mir glauben es hat nichts mit dem Herzen zu tun

Es ist allgemein nichts schlimmes

Aber ich kann dich verstehen es tut wirklich weh und ist ein echt unangenehmes Gefühl

Ein Tipp den ich dir geben kann: wenn der Schmerz komm, dann versuche gleichmäßig zu atmen und dir an die Stelle zufahren fassen wo es wehtut. Also am besten bisschen drücken

Das hilft bei mir immer

GelbeDecke513
Fragesteller

Okey,danke für die Antwort ...das mit dem drücken ist bei mir galt das Ding wen man währendessen und auch die Zeit danach darauf drückt tut es noch mehr weh..am Dienstag wird blut abgenommen mal schauen....mit dem Herz kann es eigentlich auch nichts sein da man ja sonst beim EKG eine Unregelmäßigkeit gesehen hätte..aber die Ärztin meinte ein Langzeit Ekg wäre gut also das man es auch während diesem stechen beobachten kann...vielleicht bekomme ich das ja auch..wir dachten nur da es vielleicht was mit dem Herz ist..da mein Vater auch Herzrhytmusstörungen hätte.. und mein Opa auch mehrer herzinfarkte..und irgendeine herzkrankheit weshalb er auch gestorben ist...aber schön zu hören das ich nicht die einzige mit dem Problem bin^^LG