Hilfe, wie schreib ich eine Reflexion?

2 Antworten

ich musste vor kurzem eine Reflexion schreiben, da musste ich sagen was mir gut gelungen und was mir weniger gut gelungen ist, was ich gerne oder eben nicht so gerne gemacht habe, was leichter/schwerer war... aber ich weiß nicht genau ob das immer zutrifft

Bei einer Reflexion  schreibst und schätzt du ein - deine eigene Meinung dazu einbringen - warum du diese Präsentation gemacht hast , also was soll sie bezwecken .Sie sollte für alle verständlich sein . Kurzer Bericht über den Arbeitsvorgang - was nach deiner Meinung nicht so gut läuft und was verbessert werden kann , was erreicht wird  etc. ... abschließend ,  wie du es selbst siehst ... Kenne das genaue Thema nicht ,  aber so wird eine Reflexion  einer Präsentation aufgebaut . Hoffentlich konnte ich dir etwas helfen ...LG

anonym0912
Fragesteller

naja wir sollten eine große powerpoint präsentation für die schule vorbereiten unser thema ist: "Entwicklung und Nutzung des Internets" Die haben gesagt dass ich einfach nur eigene Meinung schreiben soll aber ich weiß halt nicht wie

Julischka  28.01.2017, 12:12
@anonym0912

Dann schreibst du deine eigene Meinung über dieses Thema mit hinein ... deine positven und negativen Aspekte  - mußt sie aber auch begründen , warum du so denkst ... überlege mal etwas und dann kommst du auf viele Vor- und Nachteile , die  das Internet und deren Entwicklung mit sich bring ... 'n bißchen nachdenken .