Hilfe, wer ist gut in Mathe? Stehe bei dieser Aufgabe total aufm Schlauch ;)

7 Antworten

die letzte ziffer ist der einer; also 5 oder 15 oder 1005 oder 325 und so, da ist der einer immer 5, nun muss man alle aufzählen? Der Bgriff unter der 4; wie ist das denn gemeint? Gruß EJ

4,14,24 usw... aber das ist die Frage, die mir Kopfschmerzen bereitet:Wo stehen alle Zahlen, bei denen der Einer eine 5 ist? (eine 7 ist? )

0

der einer eine fünf ist? ich versteh grad nicht, was du meinst. ist das ne tabelle und oben steht 4, 5 und 7 und du sollst den rest ausfüllen und bei der 4 ist es vorgemacht oder wie?

die kinder haben als Anschauungshilfe eine Tabelle mit den Zahlen bis 100. Das musst Du Dir so vorstellen:

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 usw.bis 100

0
@darknesswoman

Vielleicht ist mit der Frage gemeint, an welcher Stelle die jeweilige Zahl in der Auflistung steht? Also die 5 an fünfter, fünfzehnter, fünfundzwanzigster, fünfunddreissigster etc. Stelle, die 4 an vierter, vierzehnter, vierundzwanzigster usw. pp. etc. Wär' vielleicht 'ne Überlegung wert ...

0

also so wie du es beschreibst würde ichz sagen es bedeutet das di letzte zahl ( Einer ) eine % seinen mus ... 15,25,35...

Was möchtest Du wissen?