Hilfe, wer ist gut in Mathe? Stehe bei dieser Aufgabe total aufm Schlauch ;)

10 Antworten

Verstehe ich auch nicht, und das mit Mathe LK.

Aber wiso müssen Eltern mit den Kindern Mathe gemeinsam machen (gut, 2. Klasse ist in Ordnung), eigentlich muss doch der Lehrer das den Kindern bebringen und wenn die etwas nicht vertstehen wäre es gut wenn sie diesen Fragen.

Versteh mich nich falsch, aber Hausaufgaben, die die Kinder nicht alleine machen können haben ihren Sinn verfehlt!

Welche Zahlen stehen alle unter der 4? Wenn dein Beispiel nicht so verwirrend wäre hätte ich gesagt unter der 4 stehen die 3,2,1,0 unter der 7 die 6,5,4,3,2,1,0 usw. Oder unter der 2 steht die 12 und die 22 oder unter der 7 die 17-77.

darknesswoman
Fragesteller

was ist daran verwirrend? Beispiel: Welche Zahlen stehen unter der 4(unter der 7?) unter der 4,14,24,34,44,54,64,74,84,94 unter der 7,17,27,37,47,57,67,77,87,97

so das war das Beispiel ist doch nicht verwirrend, das ist verwirrend: Wo stehen alle Zahlen, bei denen der Einer eine 5 ist? (eine 7 ist? )

bruno74  23.10.2009, 18:14
@darknesswoman

Links? Sorry,bin zwar nicht der schlechteste in Mathe, aber das überfordert mich.:-) Kann dir leider nicht helfen. Schreib mir die Lösung.

Der Einer ist immer die ganz rechte Zahl.

Z.B.: 105 (5 ist der Einer, 0 der Zehner, 1 der Hunderter)

also so wie du es beschreibst würde ichz sagen es bedeutet das di letzte zahl ( Einer ) eine % seinen mus ... 15,25,35...

? ich hoffe ich habs nicht falsch verstanden aber eigentlich soll doch im EINER (immer die letzte ziffer) eine 4 sein? ich würds auf 5 übertragen: 15,25,35,45,55,65...

moon73  23.10.2009, 17:25

Das macht Sinn...