HILFE! Was soll mir dieses Sprichwort sagen?!

3 Antworten

Für mich hört sich das an wie: erstmal innehalten und Ruhe aufkommen lassen, zu Atem kommen und überlegen, wie man am besten weitermacht bevor man kopflos irgendwelche Dinge tut, um sich zu befreien. Lass ihm seine Zeit, wenn Du an ihm hängst. Darum hat er ja auch ganz klar gebeten. Die Frage ist nur wieviel Zeit er braucht und wie Du damit klarkommst.

Es bedeutet, dass er in einem seelischen Loch sitzt, also ein Tief hat und deswegen jetzt nicht weiter graben, also weiter darüber nachdenken will, sondern erst mal zur Ruhe kommen. Er möchte jetzt keine Probleme wälzen sondern erst mal alles zur Ruhe kommen lassen. Und das ist auch das beste. Wenn man sich trennt um zu klären ob die Beziehung noch stimmt, muss man eine gewisse Ruhezeit einhalten. Sonst geht die Beziehung endgültig kaputt.

Anna982
Fragesteller

Er hatte heute eine Prüfung vor der er lange angst hatte und hat diese Bestanden. Daraufhin hatte ER sich bei mir gemeldet um mir dies mitzuteilen. Hatte ihn gratuliert und ein kleines Geschenk das ich ihm schon während der Beziehung für den Fall das ers schafft besorgt hatte geben wollen. Fagte ihn ob ich es in den Briefkasten tun soll oder er kurz raus kommt. Heute wollte er nicht aber meinte wir uns treffen morgen. Den Status hatte er aber erst vorgestern geschrieben. Das passt doch alles nicht ganz zusammen???? :/

Du solltest dich ändern, um wieder mit ihm auf eine Ebene zu kommen.