hilfe was soll ich schreiben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wäre angemessen, höflich nach dem aktuellen Stand zu fragen. Hier ist eine mögliche Formulierung:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich hoffe, diese Nachricht erreicht Sie wohlauf. Vor etwa einem Monat wurde mir mitgeteilt, dass ich die Ausbildungsstelle im Altersheim bekommen habe und daraufhin einen Anruf zwecks Vertragsunterzeichnung erwarten konnte. Da ich bisher nichts gehört habe, wollte ich höflich nachfragen, wie der aktuelle Stand ist. Ich freue mich weiterhin sehr auf die Ausbildung und stehe zur Verfügung, falls weitere Unterlagen oder Informationen benötigt werden.

Mit freundlichen Grüßen,

[Dein Name]"

Also ich würde da einmal selber anrufen und freundlich nachfragen, wie der Stand der Dinge ist. Es kann nämlich auch vorkommen je nach dem wie viel die dafür zuständige Person grad um die Ohren hat, dass du vergessen wurdest. Ist nicht so schön aber passiert immer mal wieder, das sind ja schließlich auch nur menschen.

Mit deinem Anruf zeigst du, dass du nach wie vor Interesse an der Ausbildung hast.