Hilfe! Viel zu steif beim tanzen, was tun?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo sinm98

Nicht jeder kann den Rhytmus der Musik in seine Bewegung auf Anhieb einbringen ,denn es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen .

Stell dich vor den Spiegel ,schalte Musik ein und lass Dich einfach gehen ,ohne gewisse Regeln mit ein zu beziehen .Erlaubt ist was gefällt .Wenn du tanzbegeistert bist ,dann melde dich für einen Grundkurs an und stehle mit den Augen ..Das stärkt dein Selbstvertrauen und dein Gefühl für die Musik .Jeder drückt die Bewegung anders aus .Beobachte mal in der Disco oder im Tanzcafe ob sich da einer absolut konform verhält .Nein ,die tanzen ,weil es ihnen Spaß macht und sie Rhytmus im Blut haben .Das kannst du doch auch .

Nur versuchen mußt du es ,das ist wichtig .

N.G.

Immer die Knie locker halten, niemals ganz durchdrücken.

Das hängt von einer inneren Spannung ab.

Locker und leicht anziehen, einen Piccolo trinken, und Dich mitreissen lassen,egal wie es aussieht.

Coca-Cola vor dem Tanz, hebt die Stimmung und den ... Schwung!

Nein, ernsthaft. Vielleicht hilft es, wenn du vorher ein Glas Champagner trinkst. Oder bei Youtube nach Dancing Lessons suchen. Vielleicht hilft auch eine Tanzlehrerin, kostet zwar, aber hilft.

guck doch mal auf YouTube.

Youtube anmachen, da gibts Haufenweise Tutorials, aber das Wichtigste ist und bleibt: ÜBEN, ÜBEN, ÜBEN! : D

Was möchtest Du wissen?