Hilfe! Überall Spinnenfäden/Netze?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Spinnennetze sind gefährlich für die Beutetiere und da gehörst du nicht dazu 😂.

Spinnen gehören zur Natur und natürlich bauen sie auch ihre Netze. Ich hab selbst reichlich davon im Garten. Natürlich ist es nicht so angenehm, durch ein Spinnennetz zu laufen und nachher eine Spinne im Nacken zu haben, aber gefährlich ist das nur für die Spinne, weil der Mensch die Tendenz hat, alles totzuschlagen, was ihm nicht passt.

Ich mach die Spinnennetze weg, wenn sie da sind, wo ich grad immerzu langlaufen muss. Die andern lasse ich, wo sie sind.

Und ja, jeden Morgen sind wieder Spinnennetze da.

Davidisback
Fragesteller

Ich weiß das die für Menschen nicht gefährlich sind 😄. Aber ich bin halt so dumm und nur wegen einem Traum wie ich 2 jahre alt war das glaube das es gefährlich ist. 💀

(Also mein Unterbewusstsein ist so dumm)

5Leonarda  22.06.2023, 17:21
@Davidisback

Zugegeben, wenn ich plötzlich eine fette Spinne in der Wohnung entdecke, erschrecke ich mich auch erst 😂, aber dann überlege ich, wie ich die am besten unbeschadet nach draussen bringen kann.