HILFE! Schlaflosigkeit beim Fasten!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das mit der Schlafstörung ist so eine Sache.Ich würde den Rat von Usuen nicht befolgen.Es ist zwar segenreich , aber dir tut das allgemein nicht gut (geistig und körperlich).Für mich ist Ramazan auch eine Herausforderung.Du solltest nichts schweres mehr essen (nachts).Bereite dich aufs Schlafen vor indem du dich einige Stunden vor dem Schlafen gehen entspannst – nehme ein warmes Bad, nutze eine schwere Decke oder ein ausgebreitetes, schweres Objekt, oder schreibe in ein Tagebuch oder Journal. Gebe einige Tropfen Lavendelöl auf dein Kopfkissen. Trinke ein warmes Glas Milch mit einem Teelöffel Honig wenn du magst. Am besten kurz vor dem Zu-Bett gehen, aber nicht das Zähne putzen vor dem Schlafen gehen vergessen – die Mischung aus Zucker und Milch kann Zahnfäule verursachen, besonders wenn dein Mund über Nacht austrocknet. Versuche ein dreiwöchiges Trainingsprogramm um deinen Körper an diesen Rhythmus zu gewöhnen (Studien zeigen, dass es ungefähr drei Wochen dauert um den Körper permanent an eine Routine zu gewöhnen). Notiere Muster des Schlafengehens oder Gute-Nacht-Rituale die für dich funktionieren. Für den Einen ist Schlafen gehen ein wichtiges Ritual…kultiviere die Schlafrituale, die die besten Ergebnisse für dich erzielen. Solltest du den Geschmack reiner Milch nicht mögen, trinke eine heiße Schokolade und rühre diese mit Milch anstelle von Wasser an. Achte darauf, dass diese kein Koffein enthält, oder sonst wird es wider nichts mit dem Einschlafen.Das alles kann ich dir empfehlen (vielleicht solltest du nicht alles zusammen machen , aber trotzdem ;D).Besonders wichtig ist ,meiner Meinung nach ,dass auspowern und ein heißes Bad.

Deine Schlafstörungen sind wahrscheinlich durch das Fasten schlimmer geworden, das ist nichts Ungewöhnliches; nach dem Fasten sollte das wieder besser werden. Allerdings hast du ja wohl ohnehin Schlafstörungen. Ich habe daran selber gelitten und konnte das nach einer homöopathischen Behandlung ganz entscheidend und nachhaltig verbessern. So eine Behandlung kostet Geld -- aber tausendmal besser und nachhaltiger als irgendwelche Schlaftabletten. Darüber hinaus könntest du es mit Schlafkompression versuchen, schau mal im Netz nach. Alles Gute!

die antwort i kommt ein bischen spät aber im nächstem ramadan wird es mir nützlich sein dnke :D

0

Warum fastest du seit 21 Tagen, wenn dir das nicht gut tut, würd ichs lassen

Ich sollte ja Fasten weil ich Moslem bin und ich hatte die Schlafstörungen schon davor (immer wieder ein paar wochen) und ich weis nicht ob das was mit dem fasten zu tun hat.

0

MUSS ich als "Moslem" Fasten? Ist das Pflicht?

Hallo Früher habe ich mir nie Gedanken darüber gemacht, da ich noch jünger war, und einfach nur "Kind" sein konnte. Nun bin ich 14 Jahre 155cm und wiege 35-37kg, jaja schon wenig , weiß ich auch! Mit "Früher" meine ich eigentlich, als ich meine Periode noch nicht hatte, und da ich sie ja jetzt habe "muss" ich doch fasten oder?? Ehrlich gesagt, habe ich noch nie gefastet, weil es mir ohne Wasser, und Essen einfach nur übel wird und ich richtig Bauchweh bekomme. Ohne Essen würds ja noch gehen , aber ohne Wasser?? NIEMALS! Ich trinke jede 20min Wasser, weil ich irgendwie riiichtig durst habe , jedes mal! Und es ist schon heftig dass man ab 3Uhr morgens bis 22Uhr nichts ESSEN und nicht TRINKEN kann OMG! O.o ... Soll ich das machen?? Für mich wäre es eher "schlecht" da ich sowieso starkes Untergewicht habe und wenn ich 30Tage faste Oh Gott!! Also wenn ich in den 30 Tagen, 8-10 Kilo abnehmen sollte!! würde ich Magersüchtig werden! :O Das will ich jetzt aber nicht! Man nimmt ja ab oder?? XD ich glaube ihr habt mich jetzt so einigermaßen Verstanden! ;D Also ist es jetzt mit meinen 14 Jahren PFLICHT dass ich faste, oder gibt es da ein bestimmtes Alteer?? Stimmt das , wenn meine seine Periode bekommen hat , also ab da Fasten MUSS?? Ist das jetzt eine Sünde wenn ich nicht faste, oder komme ich sogar in die Hölle.. ?? Das ist eine ernstgemeinte Frage , und ich hasse meine Religion nicht falls das jetzt manche so denken! Ich habe NUR Angst, dass ich das nicht schaffe , oder es meiner Gesundheit schadet!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?