Hilfe; Nerv eingeklemmt.!
Jch hab mir in der Nacht also beim schlafen einen Nerv im Nacken eingeklemmt & ich weiß nicht was ich machen soll !!
Ach & eigentlich wollte ich heute schwimmen gehen ..Soll ich das lieber verschieben 0der löst sich der eingeklemmte nerv dadurch ??
Bitte helft mir :S
6 Antworten
Es kann sein,daß sich alles dadurch wieder regelt:-))Schwimmen ist nie verkehrt;ansonsten versuch es mit leichten Streck oder Dehnungsübungen der Arme-oder Wärme tut ganz gut. Ein Kirschkernkissen oder eine nicht zu heiße Wärmflasche...hilft aber nur bei einer Verspannung und nicht wenn der Nerv eingeklemmt ist,.
Du kannst dir Voltarengel einreiben ..und wenns nicht besser wird einen Chiropraktiker oder Physiotherapeuten aufsuchen
Naja, also wenn du noch am PC sitzen kannst, kannst du es vorsichtig (!) probieren mit kreisenden Bewegungen zu lösen, und wenn der Schmerz nicht einmal so stark ist, dass du noch überlegst schwimmen zu gehen, dann kannst du es eig versuchen - halt aufhören, wenn es schlimmer wird. Ansonsten würde ich jetzt gleich zum Arzt gehen, der kann dir zwar meist nicht sofort helfen, aber durch Dehnungen etc öst sich der Nerv dann bald wieder (falls es überhaupt einer ist). Wie gesagt, solange du dich noch bewegen kannst, tu es, um es nicht zu verschlimmern, habe mir auch schön öfter was im Nachen/Rücken eingeklemmt und mich einmal fast wie gelähmt gefühlt :S
Versuchs mal mit Nackenkreisen oder frag jmd. ob er dich massiert. :P
Ich denke es ist nicht schlimm mit den schwimmen gehen, aber ob sich dadurch der Nerv löst ist fraglich...
Schwimmen ist jetzt gar nicht gut, es sei denn du schwimmst mit Brille. Den Kopf immer hochhalten wäre total kontraproduktiv.
Eine Spritze in die betreffende Region mit Muskelrelaxans und du fühlst dich gleich wieder wohler.