Hilfe meine Klasse checkt Deutsch nicht. Wir finden keine Sprachlichen Mittel?

 - (Schule, Deutschunterricht, sprachliche mittel)  - (Schule, Deutschunterricht, sprachliche mittel)

1 Antwort

Also ich kann das jetzt nicht allzu gut lesen.

Habe leider auch nur den Auszug von iTunes zum lesen. Kleiner Anreiz

„Am Mittag stand er auf, müde war der Vater geworden, müde und alt“
—> wiederholen, glaube es heist Alliteration bib mir aber nicht Lehr so sicher.

„In der Schüssel plinkerte es wie Regentropfen“
—> Vergleich

„[...] öffnete mit der Klinge den Körper, wie man ein Zelt öffnet.“
—> Vergleich

„Was sollen wir tun? Wir ließen ihn zurück“
—> rhetorische frage

„Das Meer brüllte. Es war ein hungriges Tier“
—> Metapher

Mehr kann ich grad selbst nicht herauslesen

Raffascb
Fragesteller

Was ist denn los bei dir das hat nichts mit dem Text zu tun... Ich hab das doch extra geschickt