Hilfe. Meine Freundin raucht, wegen mir.

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ruhig mit ihr reden 89%
Sonstiges 11%
Freundschaft kündigen 0%
Zu einem Vertrauenslehrer gehen 0%

10 Antworten

Ruhig mit ihr reden

Also, ich denke du bist nicht Schuld daran. Immerhin bleibt jedem die Entscheidung selbst überlassen ob er/sie raucht oder nicht.

Ich an deiner Stelle würde ruhig mit ihr reden und ihr sagen wie schlecht das für sie ist, aber mach ihr auf keinen Fall Vorwürfe. Du solltest ihr deine Unterstützung anbieten und ihr sagen, dass wenn du es geschafft hast, sie es auch schaffen kann. Wenn du ihre beste Freundin bist wird sie auf dich hören.

Wenn nicht versuch ihr Schuldgefühle zu machen, indem du ihr sagst sie rieche schlecht und wenn sie auch in deiner Gegenwart raucht, sag ihr du kannst dir nicht mit ansehen wie sie ihre Gesundheit ruiniert. Mach ihr klar, dass du Schuldgefühle hast, weil sie jetzt raucht!!!

Ruhig mit ihr reden

Wenn sie damals nicht wegen Dir angefangen hätte, wäre es wegen irgend jemand anderem gewesen, da brauchst du dir keine Vorwürfe zu machen.

Ruhig mit ihr reden

Rede mit ihr oder gehe zu einen Psychologen.

So ein Blödsinn! Du bist doch nicht schuld das deine Freundin raucht. Wer war denn "Schuld" das du angefangen hast? Dein Kumpel oder du?

Ich finde es ist toll das du es geschafft hast nicht mehr zu rauchen. Und auch das du deine Freundin vom Aufhören überzeugen willst. Aber die Entscheidung muss sie treffen.

Und wie du gemerkt hast: Rauchen ist nicht cool und man gehört auch nicht dazu.

@zedolf: Irgendwann zieht mal jeder, manche mögen es, manche nicht. Kann ich was dafür, das ich es mochte? Ich bereue es selber..