hilfe mein laptop spricht?!?

2 Antworten

Ich vermute einmal das das kein reines Notebook ist, sondern ein Convertible (Mischung aus Tablet und Notebook). Eine weitere Vermutung ist, das im Hintergrund eine Navi Software läuft die nicht beendet wurde. Da ich nicht weiß was für ein Betriebssystem auf dem Gerät ist kann ich nur allgemein antworten.

Rufe den Taskmanager auf und beende die Navisoftware.

Wie man den Taskmanager aufruft, sollte dir ggf. Tante Google verraten Suchbegriff "Taskmanager XXXNOTEBOOKTYPEXXX"

Systemsteuerung -> Erleichterte Bedienung ->Center für erleichterte Bedienung -> Computer ohne einen Bildschirm verwenden

und dort die Sprachausgabe wieder deaktivieren.