Hilfe käfer im haus?

2 Antworten

Kein Bockkäfer. Das scheint ein Mehlkäfer zu sein, sie werden zwischen etwa 10 und 18/20 mm groß, fliegen schon mal ins Haus.

Nur wenn da mehrere auftauchen:

Deren Larven sind im Haushalt als Schädlinge zu werten, da sie sich an unseren Lebensmitteln vergreifen.

https://www.google.de/search?q=mehlk%C3%A4fer&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwiA1_SIg8njAhUEElAKHWucCNAQ_AUIESgB&biw=1309&bih=726

Auch können sie aus Vogelnestern stammen, die sich am/im Haus befinden.

https://www.hausgarten.net/gartenpflege/schaedlinge-krankheiten/mehlkaefer.html

Nasti123452
Fragesteller

Kann der auf der Matratze eier gelegt haben oder sowas soll ich das bett neu beziehen ?

Der ist einfach rein gekrabbelt, nimm ein Stück Papier und setz ihn draußen aus, der macht keinem was

Nasti123452
Fragesteller

Hab ihn aus Panik leider getötet.

fastcar17  23.07.2019, 23:02
@Nasti123452

der will auch nur leben, setz ihn das nächste mal bitte einfach raus, in Deutschland gibt es keine gefährlichen Käfer^^