hilfe! ist das eine Kakerlake?

von der Seite - (Küche, Kakerlaken, Schabe) von oben - (Küche, Kakerlaken, Schabe)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, ist keine Kakerlake. Aber eine enge Verwandte.

Es könnte eine deutsche Schabe (Blattella germanica) sein. Das wäre doof für dich, die verhalten sich nämlich genau wie Kakerlaken (Vorratsschädlinge).

Wahrscheinlicher ist es aber eine Bernstein-Waldschabe (Ectobius vittiventris). Und die hat sich nur verirrt und ist völlig harmlos.

dankeschön! habe mir die waldschabe genau angeschaut und das bild stimmt 1:1 überein! :) juchuuu =)

1

Anmerkung: die Wahrscheinlichkeit, daß es eine harmlose Bernstein-Waldschabe ist, ist höher je weiter Du in Süddeutschland wohnst.

1
@DAAhN

hahaha, da bin ich mit dem raum Stuttgart ja ganz gut dabei ;)

0
@esyxsq

Genau da hab ich mein ersten beide Bernsteinschaben gefangen. Hatten ne arme Studentin in Panik versetzt, die Schlingel ;o)

0

Das ist eine harmlose Waldschabe, ein Irrläufer von draußen.

Keine Sorge, die vermehren sich nicht als Vorratsschädlinge. Kammerjäger und dessen Giftzeugs brauchst Du nicht.

boah du kannst auch die fliegenklatsche oder alternativ den staubsauger benutzen

...aber wirklich nur, wenn Du erst recht ein Problem habe willst.

(Mann, Reskareth, wie kannst Du nur so eine blöde Antwort geben?)

0
@BalduinB

und was tue ich dann WIRKLICH am besten dagegen?

0
@esyxsq

Dich freuen, daß es doch nur ne Bernsteinschabe war ;o)

0

1,5 cm Große Ameisen im Badezimmer

Bei mir haben sich ameisen im Haus eingenistet. Aber in meinem Bad sind jetzt plötzlich 1-1,5 cm große aufgetaucht! Sind das mutierte oder Majorarbeiterrinnen? Sollte man den Kammerjäger rufen? Dankeschon im Vorraus!

MfG Sniperking

...zur Frage

Wie bekämpfe ich Mottenlarven in der Küche?

In meiner Küche sind vor ungefähr drei Tagen Mottenlarven aufgetaucht. Ich habe schon um die dreißig mit dem Staubsauger eingesaugt, viele davon hielten sich an der Decke auf, zwei habe ich sogar auf der Küchenanrichte erschlagen.. Sie kommen höchstwahrscheinlich von hinter meiner Schrank hervor und es hört nicht auf. Ich brauche Hilfe !!

...zur Frage

Name des Insekts gesucht? Käfer, Schabe oder Kakerlake?

Hallo,

was ist das für ein Insekt?

http://www.directupload.net/file/d/3691/6ij7bvpc_jpg.htm

Müssen wir den Kammerjäger rufen?

...zur Frage

Hilfe Nest Kakerlake was ist das?

Hi,
ich war im Urlaub und als ich Zuhause ankam, hatte ich Waldschaben die geflogen sind. Gerade eben habe ich „eine Schabe“ im Bad gesehen. Jetzt habe ich Angst dass es mehrere sein könnten.

Meinen Boden putze ich mit Essig. Bad putze ich mit Klorix und Sagrotan Spray zur Desinfektion.

Auf den Schrank oberhalb des Spiegels ist mir nicht eingefallen zu putzen. Jetzt habe ich mich auf den Weg gemacht und dabei zwei schlimme gelblich leuchtendes schleim entdeckt. Was könnte es denn sein 😱 ich hoffe kein Nest

...zur Frage

Notfall Kakerlake Hilfe?

Habe sie gefangen und habe nur Angst, werde es morgen mal ein Kammerjäger zeigen und behalten. Was tun ?

...zur Frage

Hilfe - Kakerlake gefunden! Oder ist das überhaupt eine Kakerlake?

Hallo, ist das eine Kakerlake? http://img708.imageshack.us/img708/5254/bhwh.jpg Dieses Viech saß heute bei vollem Sonnenschein auf meiner Fensterbank in der Küche. Muss dazu sagen, dass ich die ganze Nacht die Fenster weit offen hatte wegen Renovierung und Lüften, teilweise mit Licht an. Ich putze oft und extrem gründlich. Lebensmittel stehen nie offen rum. Muss ich schon Panik schieben wegen dieses einen Exemplars? Wie finde ich raus, ob es noch mehr gibt? Wie bekämpfe ich sie (auf natürliche Weise)? Oder ist das Viech einfach nur zugeflogen? Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?