Hilfe ist das Akne?

Pickel  - (Pickel, Akne)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Saravetsch,

es könnte Akne sein,sie tritt häufig in der Pubertät auf.

Durch die Hormon Umstellung produzieren die Talgdrüden vermehrt Talg,die Poren der Haut können verstopfen.Manchmal zeigen sich die dadurch entstehenden Haut Unreinheiten "nur" in Mitessern,manchmal aber auch in entzündeten Pickel,die dann zudem vereitern können.Das nennt man dann Akne.

Akne tritt vor allen Dingen an den Stellen des Gesichtes auf,an denen sich die meisten Talgdrüsen befinden-Stirn,Nase,Wangen und Kinn.

Also,ob das bei Dir der Fall ist ,kann ich nicht beurteilen,sollte es sich um eine Akne handeln,dann solltest Du zum Hautarzt gehen.

UND auf keinen Fall an den Pickeln herumdrücken,denn das macht alles nur noch schlimmer,der Inhalt der Pickel kann sich tiefer im Talgkanal oder im umliegenden Gewebe verteilen und dort zu weiteren Entzündungen führen!

Pickel müssen reifen,dann gehen sie entweder von selbst auf und entleeren das Sekret nach Außen oder sie trocknen von Innen aus.

Herum Drücken an Eiter Pickel kann außerdem zu Narben führen,mit denen Du dann weitere Haut Probleme bekommst.

Gruß Athembo

Saravetsch
Fragesteller

Wow danke tolle Antwort (:

ja ich bin mir glaubig sicher. Warst du schon beim Hautarzt und wie sieht es jetzt aus ? :) und wenn ja mit was hast du die wegbekommen ?:)

Mittelschwere Akne würde ich sagen :) also Mischhaut

Ia sieht wirklich so aus.

sieht so aus, wie alt bist du denn?

Saravetsch
Fragesteller

Bin 15

Sunnycat  03.02.2014, 15:32
@Saravetsch

mit 15 ist das normal, mach dir keine Sorgen =Akne

Du kannst höchstens zum Hautarzt gehen und dir was linderndes verschreiben lassen, oder dir in der Apotheke was besorgen.

Saravetsch
Fragesteller
@Sunnycat

:( ich bin ziemlich traurig deswegen und fühle mich so unwohl ich weiss nicht wie das weggeht :((

Sunnycat  03.02.2014, 15:48
@Saravetsch

wie schon gesagt, in deinem Alter ist das normal, aber vom Hautarzt oder in der Apotheke gibt es Mittel dagegen....