Hilfe! Ich habe keine Ahnung! Wie ist eure Meinung?

4 Antworten

Lieber PhiJu,

ich würde dir diesen Laptop empfehlen, weil ich ihn selber benutze, und das reicht vollkommen. Wenn du keine Games zocken willst, schau ihn dir mal an, kriegst du aber nicht mehr neu, aber ich habe meinen auch so gekauft, und der sieht prima aus.

Dell Latitude 7490 14 Zoll 1920x1080 Full HD Intel Core i5 8350U 256GB SSD Festplatte 8GB Speicher Windows 11 Pro Webcam Notebook Laptop: Amazon.de: Computer & Zubehör

Würde dir Office 2021 empfehlen. Hier der Link zum kostenlosen Download:

Microsoft Office 2021 für Windows - Lade es kostenlos von Uptodown herunter

Und damit aktivierst du es kostenlos:

https://www.wootechy.com/de/unlock-document/free-microsoft-office-2021-product-key/#part2

LG Jerome

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jensen1970  28.12.2024, 16:34

14 Zoll ist schon mal nix vom Rest ganz zu schweigen.

Der ist runderneuert und nicht Windows 11 fähig.

Der ist ganz ok , die Hardware ist gut.

Sicher kannst du das Office Paket erneuern aber die Frage stellt sich wofür du es privat nutzen würdest? Weil je nachdem könnte es knapp werden.

PhiJu 
Beitragsersteller
 28.12.2024, 16:39

Hallo erstmal, danke. Eigentlich würde ich es nur zum gewöhnlichen Hausgebrauch benutzen und meine Frau (Lehrerin) zur Dokumentation der Korrekturarbeiten mit Word sowie Aufstellungen in Exel. Kein Gaming vorgesehen.

PhiJu 
Beitragsersteller
 28.12.2024, 16:42
@PhiJu

Viel im Internet Streaming und Bearbeitung von Bildern.

Homer80  28.12.2024, 16:54
@PhiJu

Hallo zurück, dann wäre der Laptop völlig ausreichend aber es geht nicht nur um die Spiele sondern auch um Video bearbeiten, CDs brennen fürs Auto was man sonst noch einen Laptop brauchen könnte und da sollte man auch auf die Hardware aufpassen.

Ist schon ein Vergleich, weil es gibt auch Laptops die mit PCs mithalten können.

Weil ich habe ziemlich lange einen Intel Quad-Core PC gehabt eben auch für Video und Musik brennen aber habe mir einen neuen PC gebaut und zusätzlich mit einen Ryzen 12 Kerner normal wären 8 Kerner.

Und eben ja, ist geil wenn man schneller fertig wird. 💪😄