hilfe für nähmaschine privileg 1208 näht nur rückwärts

3 Antworten

vielleicht ist der Rückwärtsschalter "verklemmt" ^^ ; also falsch eingerastet. Notfalls schraub mal die verkleidung ab und schau darunter nach, ob da was verklemmt ist ; ein Fadenball oder ein Staubwölkchen hängen geblieben ist....

Reinhardt01
Fragesteller

besten dank für die schnelle antwort leider habe ich im moment noch keine zeit deinen vorschlag aus zu probieren werde mich wieder melden sobald ich mich an die arbeit machen kann. danke für den vorschlag

Du meinst der Stoff geht in deine Richtung? Vllt ist dein Rückwärtsschalter an

Mechanischer Defekt, da muss man die Maschine aufmachen und nachschauen. Evtl. hat sich etwas am Rückwärts-Hebel ausgehängt oder verklemmt.