Hilfe! Ex-Affäre lässt nicht locker
Hallo zusammen! Ich hoffe auf ein paar gute Ratschläge auch wenn ich an der ganzen Situation selbst schuld bin. (das weiss ich könnt mich schlagen dafür also bitte keine Moralpredigten). Ich bin verheiratet und hatte über ein Jahr eine Affäre mit einem ebenfalls verheirateten Mann. Ich war schlimm hin und her gerissen und kam doch irgendwann "zur Vernunft". Also habe ich das Ganze beendet meinem Mann reinen Wein eingeschenkt. Nach der schlimmen Zeit entwickelt sich endlich wieder alles zum Guten. Ich habe keinerlei Gefühle für den anderen mehr oder Sehnsüchte. Als ich "schluss gemacht" habe hat er mich aufs Übelste per SMS beschimpft und dann wieder entschuldigt. Ein ewiges hin und her. Ich weiss mittlerweile was ich von ihm zu halten habe. Mein Problem ist nun dass ich nie ganz abschalten kann weil er nach Wochen Ruhe immer wieder und wieder versucht Kontakt aufzunehmen. Meist per Mail oder SMS. Ich habe keine Lust alle meine Daten deswegen zu ändern. Da gibts ja einiges. Also habe ich mich seither einfach "tot" gestellt. Nicht geantwortet. Aber er lässt einfach nicht locker! Soll ich mich weiter einfach nicht rühren?!?! Früher war einfach immer so dass er mich dann irgendwann doch noch zum zurückschreiben gebracht hat. Jetzt versucht ers auf die Freundschafrstour. Vielleicht denk er so kommt er wieder an mich ran????? Danke!!!!! 1000 Dank.
10 Antworten
Dass er auf Freundschaft macht ist eigentlich klar - wenn er durch Liebe nicht an dich rankommt, meint er es durch Freundschaft zu schaffen. Ich hab auch so eine gehabt & das Einzige, was ich machen konnte war, dass ich meine Nummer geändert hab. Wechsle deine Nummer einfach & droh ihm mit der Polizei. Sowas kann (wenn es noch länger anhält) zu psychischen Problemen führen & glaub mir, das willst du nicht. Antworte auf keine einzige SMS & zeig ihm, dass er keine Rolle mehr spielt. Er ist Geschichte & das soll er auch merken. Viel Glück!
Danke für die hilfreichen und aufbauenden Worte!!!!!
Also wenn du ihm bereits klargemacht hast, dass es vorbei ist und du den Kontakt abbrechen willst, dann muss er das akzeptieren. Offensichtlich will er das nicht. Statt dich "totzustellen" wäre es tatsächlich einfacher, wenn du deine Handynummer wechselst und deine E-Mail auch. Sooo lange dauert das auch nicht, und wenn du es erst einmal hast, hast du endlich deine Ruhe. Freundschaftstour? Vergiss es. Wenn du anfängst, dich mit ihm anzufreunden, dann wird das nur böse enden. Brich den Kontakt ganz ab. Unmoralisch wars nämlich schon, das weißt du auch. Aber wenn du dich auch noch mit ihm anfreundest, geht das wieder ganz in die falsche Richtung los. Also ich an deiner Stelle würde meine Nummer ändern.
Ich nehme mal an, dein Mann weiß nichts von der ganzen Sache... Vielleicht solltest du dir überlegen, ob du es ihm nicht sagen willst. Sonst musst du dein Leben lang etwas vor ihm verbergen.
Liebe Grüße Alice
Vielen lieben Dank! Ja das ist moralisch mit der Freundschaftssache auch nicht okay. Stimmt absolut. Einer der vielen Gründe warum ich das auch gar nicht will ;) mein Mann weiss Bescheid. Zumindest im Groben. Das dumme ist jedesmal wenn unsere Ehe nach dem "Schlag" wieder gut zu laufen beginnt dann kommt wieder eine SMS. wenn ich JEDE meinem Mann zeige schade ich uns wieder. Also ungelesen (meist) gelöscht! Lieben Dank!
Geh zur Polizei und zeig ihn an. Ein Brief oder eine mail vom Anwalt schreckt auch oft ab.
wir bezahlen von unseren steuern den öffentlichen dienst!
ich bin aber sowas von dagegen, das die polizisten hier wegen jeder privaten lapalie die die leute nicht selber lösen wollen und können, belastet werden und von wichtigen dingen abgehalten werden!
das ist noch lange kein stalking. da ist einfach nur einer traurig und kann nicht loslassen!! die waren 1 jahr zusammen ,schon vergessen??
diesen unterschied gilt es zu begreifen und nicht sofort mit kanonen auf spatzen zu schiessen!!!
Hallo ihr beiden ;) (Noch) stehen solche Schritte nicht zur Wahl. Ganz klar. Wie gesagt ich habe mich oft genug zu einem letzten letzten und allerletzen Gespräch hinreissen lassen dass er klar denkt ich tue es nochmal. Aber irgendwann muss ich doch auchmal zu mein Wort stehen. Alles andere tut mir nicht gut und macht mich doch lächerlich oder?!
kathleen
der punkt ist..wenn du uns erst in deinen prozess einschaltest nachdem du alles bereits getan hast, machst du hier jeden zum hilflosen helfer.. entweder willst du einen rat, oder nur palavern.. ich denke das musst du selber entscheiden..ob dein bisheriger weg erfolgreich war siehst du ja..gefühle lassen sich nicht mit dem messer durchtrennen..nur weil er dich jetzt nervt, kannst du nicht erwarten das er funktioniert wie ein roboter..offenbar hast du ihm was bedeutet..sitze es aus..es wird irgendwann vorbei sein..das ist sicher
du musst dich mal in seine lage versetzen. ohne ankündigung von jetzt auf gleich, verliert er dich. wenn der gefühle für dich entwickelt hat, was ja wahrscheinlich ist in einem jahr,dann hängt er eben noch an dir. so ist das mit beziehungen. die trennung ist nicht sauber. ich würde mich mit ihm nocheinmal zu einem finalen gespräch treffen und ihm dabei in die augen sehen. dich für die schöne zeit mit ihm bedanken. ihm genau sagen was jetzt in dir vorgeht. das du einen prozess durchgemacht hast und nun ganz genau weißt was du willst. wenn du ihm nie etwas anderes versprochen hast oder in hingehalten hast(trennung von deinem mann) dann sollte das zwar hart für ihn sein, aber er wird es verstehen. sag ihm auch gleich wie du jetzt zukünftigh handeln wirst(keine sms mehr und anrufe beantwortest) damit er sich darauf einstellen kann.
du kannst ihn jetzt nicht wie dreck behandeln udn einfach abschütteln, weil du ihn nicht mehr willst. totstellen bringt eher das gegenteil,weil er sich bestraft fühlt und auch irgendwie in hoffnungen gestürzt wird. der mann ist eben noch verliebt. das ist auch nicht seine schuld, genau wie es nicht deine ist, das du es nun nicht mehr bist.
in der geschichte mit dem fuchs lernt der kleine prinz eine wichtige lektion:
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast"
Danke erstmal! Deine Antwort ist absolut einleuchtend. Es ist nur so dass ich genau dass bereits gemacht habe. Schon vor der Trennung sagte ich ihm was ihn mir vorgeht. Nach meiner Entscheidung die ich ihm sehr liebevoll mitgeteilt habe hat er mie gesagt dass er sich wünscht dass ich in die Hölle komme :) auf die ersten SMS danach habe ich immer noch freundlich und gefühlvoll reagiert. Aber irgendwann muss doch mal gut sein. Immer noch und noch und noch ein letztes Gespräch??????
nicht freundlich und gefühlvoll..einen termin ausmachen an einem bahnhof an einer stelle wo man sich nicht gerne lange aufhält und wo es nicht gemütlich ist. sachlich und deutlich sprechen.wenn du gefühlvoll redest,wird der in jeder deiner silben etwas suchen woran er sich klammern kann. für den gibt es nur eine lösung zurück zu dir. das ist aber nicht dein ziel..
du musst aber für dich einfach klar handeln! deine zeichen sind widersprüchlich, wenn du ihn schützen willst. das nützt nichts..
bleib klar und stark in der stimme, keine berührungen und ein gespräch von maximal 10 minuten. dann umdrehen und deines weges gehen und ihm viel glück wünschen. wenn er schimpft, das gehört dazu, er ist verletzt und enttäuscht. das darf er ja wohl sein, davon musst du dich nicht einschüchtern lassen.
wenn dir das gespräch zu heiss ist, schreib ihm das in einen brief, kurz knapp auf maximal einer halben a4 seite.
was du toll fandest, wo du jetzt stehst, wos du deine zukunft siehst und das du dich bei ihm für die shcöne zeit bedankst und aber jetzt nicht mehr reagieren wirst. und dann halte dich an deine eigenen worte..sms die dann noch kommen, werden ungelesen gelöscht. usw.
blödsinn, nicht nochmal treffen, das hat doch keinen sinn, sie hat klipp und klar gesagt dass sie nicht mehr will und außedem ist das alles ein spiel mit dem feuer. er muss halt akzeptieren dass schluss ist. ich befand mich in ner ganz ähnlichen situation, er erst freundlich dann beleidigend, am besten einfach ignorieren, hat zwar nen halbes jahr gedauert aber dann war endlich ruhe, also durhhalten und einfach löschen.
Mach ihm Klar das alles aus ist. Ich bin zwar selber nur ein Kind aber ich glaube es wird klappen.Sag ihm einfach das du deinen Mann liebst und ihn nicht.Das du bitte inruhe gelassen werden willst und das du nichts mehr mit ihm zutuhn haben willst weder Freundschaftlich noch in Liebesangelegenheiten :)wenn deine "affäre" dann noch irgendwo ein gehirn besitzt müsste er das verstehn :) wenn nicht ist er selber schuld wenn er sein ganzes leben lang einer verheirateten Frau hinterher trauert :))!
na hör mal, so ein quatsch!