Hilfe Englisch Klausur- ich erkenne nie den Unterschied zwischen describe und explain!

5 Antworten

beschreiben und erklären - du solltest vllt auch operatorenliste für englisch googlen ;)

ich merks mir immer so:

"describe" hat ein "ribe" drin..und so merk ich, dass es etwas mit schReIBEn zutun hat. describe selbst heisst ja BEschreiben.

"explain" merke ich mir immer in einem satz. unsere lehrerin sagt immer was mit " Can you explain that?" - Da weiss ich, dass ich etwas vorweisen muss und es somit ERKLÄREN muss, warum es so ist.

Ist doch ganz einfach bei describe musst du beschreiben und bei explain erklären. Das ist wie in Chemie die Beziehung zwischen Beobachtung und Auwertung. Was beides bedeutet sollte man aber in der Oberstufe mittlerweile gelernt haben o.o

Was möchtest Du wissen?