Hilfe! Dox / DDos?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, die IP Adresse ändert sich zwar. Aber im Grunde sind das aber nicht alle Zahlen. Ein guter Bekannter konnte über einen Server Störer gut über die IP ausschließen.

 Das erklärte er mich folgender weise:

 Die IP Adresse sendet kodiert neben dem Einwahlpunkt in Netz, die CPU, FestplattenTyp und GrafikkartenTyp. Dadurch ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch Jemanden wieder zu erkennen, wenn man die Software selbst schreibt. Allerdings kann das schon sein, dass da Jemand aus versehen geblockt wird, der einfach nur haargenau die gleiche Rechnerkonfiguration hat. Das wollen Verwalter nicht. Allerdings ist das eine Sache der Handhabung , Ansicht und Nötigkeit.

syrinxxhd
Fragesteller

hat sich schon geklärt hab ihn beseitigt ;)))

Mit dem Neustart des Routers wolltest du eine neue IP-Adresse bekommen, um nicht mehr über die alte erreichbar zu sein.  Bei IPV6 funktioniert das etwas anders.  Das würde zu weit führen, das hier zu erklären. Lies mal unter dem Link und prüfe darauf dein System. Ich denke aber, die IPV6-Adresse hat sich auch geändert, sodass die Drohung heiße Luft ist.

https://www.elektronik-kompendium.de/sites/net/1601271.htm

Nein kann er nicht aber bei so Kindern wie dir die alles glauben ist das halt nett schwer die zu beängstigen.