Hilfe bitte?

1 Antwort

a) schon mal versucht, eine Kerze ohne Docht anzuzünden?

b) Methan (CH4) verbrennt zu CO2 und 2 H2O, also C(n)H(2n+2) verbrennen zu n CO2 und n+1 H2O.

Du mußt nur bei geradzahligen n aufpassen, weil es kein einzelnes O, sondern immer nur O2 gibt.

c) Die Formel steht in b), aus der Dichte errechnest du die Kilogramm und daraus die Mol. Dann die Reaktionsgleichung aus b) und ein kleiner Dreisatz. Evtl. benötigst du noch das Molvolumen von Gasen (22,4 Liter, einfach danach googeln).

d) siehe a). Weil eben nur Gase brennen

m.f.G.

anwesende