Hilfe! Beim Luftgewehr schießen fängt mein rechter Fuß immer an zu zittern und ich habe in einer halben Stunde wieder training?

3 Antworten

Versuch mal deinen Fuß zu drehen. Also die Ferse auf dem Boden lassen und dann den vorderen Teil von Fuß nach rechts oder vielleicht auch links drehen.
Nach links würde ich ihn nicht allzu sehr drehen, aber nach rechts kannst du auch wenn es dir hilft bis zu etwa 35 Grad gehen.

Bei mir fängt das Bein nämlich auch nach einiger Zeit zu zittern an wenn ich den Fuß gerade hab.

Und: Versuch wenn du das Gewehr aufgenommen hast noch nicht direkt durch den Diopter zu schauen, sondern noch einmal durchzuatmen und dich komplett zu entspannen.
So merkst du ob du evtl. die Muskeln anspannst.
Wenn dein Bein angespannt ist kann es nämlich anfangen zu zittern.

nimm Magnesium und beruhig dich :)

Haha nicht aufgeregt sein wenn du das Gewehr in der Hand hast.
Oder belastest du deinen rechten Fuß zu sehr?