Hilfe bei Deutsch-Hausaufgabe?

5 Antworten

Ich würde mit Fragen an mein 10 Jahre später ich arbeiten🤔Wie keine Ahnung...z.Bsp ob du endlich das gemacht hast was du dir vorgenommen hast (also große Sachen wie z.Bsp die veröffentlichung eines Buches).

Naja das ist ziemlich schwierig, da wir Dich ja nicht kennen. Gibt es irgendwelche Ziele oder Wünsche (Beruf, Privatleben, etc), die du hast? Auf diesen aufbauend kannst du dann einen Text schreiben. Vom Stil her würde ich den Text wahrscheinlich ähnlich eines Tagebucheintrags verfassen, aber das kommt ja auf die Aufgabenstellung an.

Schreib wie Du den großen letzten Krieg überstanden hast,

Erzähl Dir, was Du an Omas Totenbett gedacht hast,

Schreib Dir ein paar Jammerzeilen von der Enttäuschung deiner ersten großen Liebe,

Bericht vom Ende der Bildzeitung und dem Untergang des Springer Konzerns,

etc...

ichhaltlol123
Fragesteller

Stress??????

Ich stelle dir paar Fragen, die dir vielleicht helfen können.

Wo wirst du leben?

Mit wem wirst du leben?

Wirst du Haustiere besitzen?

Beruf?

Was wirst du in deiner Freizeit in 10 Jahren machen?

Hast du einen Mann/ eine Frau/...?

In welcher Stadt wirst du leben?

ichhaltlol123
Fragesteller

Danke. Ist sehr hilfreich!

Du könntest über deine Ziele und Wünsche schreiben, zB bist du mit deinem Crush zusammen gekommen etc? Du könntest ein paar Erinnerungen aufschreiben, ein bisschen Hoffnung verbreiten (das die Probleme der Zukunft lösbar sind usw.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung