Hilfe?

2 Antworten

Moin,

vorab eine kleine Info, wieviel Dein Vorhaben etwa kosten wird:

  • Persönliche Schutzausrüstung, bestehend aus Helm, Jacke mit Protektoren, Hose mit Protektoren, Stiefel, Handschuhe, ca. ab 500 Euro aufwärts (je nachdem, was Dir Dein eigener Schutz wert ist). Die Schutzausrüstung ist Voraussetzung dafür, dass Du überhaupt praktische Fahrstunden absolvieren darfst.
  • Der Führerschein AM kostet so ab 2000 Euro aufwärts.
  • Du hast den Tag "Simson" Deiner Frage hinzugefügt. Eine fahrbereite Simson (s51), an der Du nichts mehr rumschrauben musst, würde etwa ab 3000 Euro aufwärts kosten. Bedenke, dass es sich dabei um Oldtimer handelt.

Du benötigst für Dein Vorhaben also mindestens 5000 Euro. Eher mehr. Wenn Du Schülerjobs, wie vom User Onmyway893 beschrieben, machen kannst, wirst Du pro Monat vermutlich so 300 Euro verdienen können (wenn mehr, dann umso besser). Ohne fremde Hilfe wird es etwa 1,5 Jahre dauern, bis Du das Geld zusammen hast. Dann allerdings bist Du fast 16 und könntest bereits den A1 machen, um 125er fahren zu können. Das nur so als Info.

  1. Zeitungen und Werbeprospekte austeilen.
  2. Im Haushalt aushelfen wie Gartenarbeit.
  3. Computerhilfe.
  4. Kinderbetreuung.
  5. Nachhilfeunterricht geben.
  6. Beim Einkaufen helfen.
  7. Bei Veranstaltungen der Gemeinde oder in Vereinen mithelfen.