Hilfe! - MSP spielen

4 Antworten

Harte Arbeit? HA! Du solltest dich da lieber erstmal auf die Schule konzentrieren, und wenn du denkst, dass du gut genug "erstmal" bist (sollst ja nicht gleich deine vllt. guten Leistungen wegschmeißen) kannst du ja selbst entscheiden, ob du wieder spielst. Du musst es ja auch nicht den ganzen Tag suchten, kannst dir ja mit deinen Freunden bestimmte Zeiten ausmachen, wann du online kommst und spielst, und wann du wieder offline gehst und irgendwas anderes machst (z.B. für Schule lernen, andere diverse Sachen)

SaltNPepa
Fragesteller

Ja harte Arbeit. Du weißt ja gar nicht wie schwer das ist wenn man von einer Sucht loskommen möchte. Und meine Angst ist es, dass wenn ich jetzt wieder MSP gehe, dass ich dann wieder süchtig werde und das brauche ich in meiner jetzigen Schulzeit überhaupt garnicht. Aber wenn ich wieder VERSUCHE mal da online zu gehen und nur so viel online zu BLEIBEN dann wird das wieder so viel Arbeit.. ich weiß einfach nicht. Ich hab so Angst, dass ich wieder süchtig werde und meine ganze Arbeit wegschmeiße..!

WolfGamerin  15.02.2015, 15:38
@SaltNPepa

Ich hab das Spiel selber gespielt und bin ohne VIP bis Level 45 gekommen, glaub mir, wenn du es suchtest, werden 1. deine Noten bestimmt schlechter und 2. wird dir ehh langweilig wenn du das ununterbrochen spielst. Dafür brauchst du auch kein Geld ausgeben, nur damit du "BESSER" aussiehst oder "BERÜHMTER" wirst. Du kannst spielen, das ist ja nicht das Problem, aber du musst deine Grenzen selber kennen, wann du Schluss damit machst oder nicht.

SaltNPepa
Fragesteller
@WolfGamerin

Ja und ich bin sehr schlecht darin, Grenzen zu ziehen vorallem wenn man das Spiel SUCHTET

WolfGamerin  15.02.2015, 15:54
@SaltNPepa

Ja dann lass deine Mutter die Internetseite mit nem Passwort sperren, so hast du nicht mehr diese Gier, dich überhaupt erst auf die Seite verlocken zu lassen.

Alles in Maßen halt.... Ich würde vorschlagen: -erst Hausaufgaben machen dann Schultasche packen, duschen, schick machen shoppen (sozuswgen erst mal richtig leben xD) Dann kannst du ja auf MSP,oder ? Wenn du meinst, es sei immer noch zu viel, dann stellst du dir einen Wecker auf die vorgenommene Zeit und hilfst dann deinen Eltern bei der Hausarbeit! So schlimm wird das schon nicht sein... ;) LG hannahpopannah

SaltNPepa
Fragesteller

Danke, hannahpopannah, aber meine Angst ist ja dass ich süchtig werde ):

Bleib stark, reiss dich zusammen. ich weiß genau was du meinst . wie alt bist du? mit ca. 14-15 Jahren wirds einem dann eh zu langweilig :D

SaltNPepa
Fragesteller

Bin 14, es macht aber irgendwie trotzdem noch Spaß.. Ich gehe in letzter Zeit auch kein MSP mehr. Aber es wäre schön, mal wieder zu gehen. Nur leider hab ich einfach Angst, dass ich wieder süchtig danach werde, außerdem regt mich MSP manchmal echt auf.

Du hast ja gesagt das du süchtig bist das du schon Stress in der Schule hast. Du musst dir die Zeit aufteilen! Zum Beispiel erst einmal kurz online nach der Schule,und dann an die Hausaufgaben! Wenn du fertig bist,kannst du wieder auf MSP.

das wäre mein Plan :)

Lg Vio