High Ping Sobald das Internet (Google Chrome) offen ist, wieso?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo, also mit high Ping meinst Du 500ms bis der Server reagiert? Zum einen ist die eigentliche Internet Verbindung Ausschlaggebend. Zum anderen der Browser mit seinen Ad-ons. Der Browser vielleicht löschen und wieder installieren. Welches System nutzt Du (Windows oder iOS Apple oder Linux) wenn Windows: dann unter Start sofern es sich um Win7 handelt:"CMD" eingeben. Es öffnet sich ein Dosfenster. Dort schreibst du :"ping google.de" wenn deine Internetverbindung gut ist, dann sollte da was von 5ms stehen. Und wenn es 20ms ist es auch noch gut. Wenn das der Fall ist, dann bremst etwas in deinem System. Nächster Schritt wäre, im Dosfenster einzugeben:"msconfig" und enter drücken. Hier kannst Du die startsequence für die Programme festlegen. Nur Achtung keine interne Prozesse deaktivieren! Du kannst auf der Rechten Seite erkennen,was es für Treiber sind die geladen werden und u.a. Dein System ausbremsen. Nächster Schritt wäre zu überprüfen welche tasks im Hintergrund nachdem Start offen sind. Dazu würde ich dir ein Windows internes Prg empfehlen. "Process Explorer" von sysinternals sehr empfehlen. Aber Achtung! Um Task löschen zu können, muss das Programm unter:"rechte Maustaste - als Admin ausführen" hier können die einzelnen Task direkt per VirusTotal überprüft werden. Das ganze ist Kostenlos.

Hast Du einen Router oder ein Modem? Wie schnell ist generell der Anschluss? Hast Du mal einen anderen Browser versucht (kann ja auch an Addons bei Chrome liegen)? Wie misst Du den Ping?

Was möchtest Du wissen?