Hi liebe community, wie viel ist eine Asbach-Flasche von 1942 wert und wo sehe ich das Abfülldatum & gibt es für Asbach irgendwelche "Börsen"?

1 Antwort

Hallo,

die Losnummer 1644 1942 sagt nichts über das Jahr aus. Diese ist vom Hersteller frei wählbar, muss aber dort nachvollziehbar sein. Aufgrund dessen, das auf der Flasche ein 13-stelliger Barcode ist, muss die Flasche nach 1977 in den Verkauf gegangen sein. Da wurde die EAN gegründet.

Unabhängig davon ist es so, das eine Spirituosen in der Flasche nicht mehr reift, oder besser wird. Demzufolge auch nicht unbedingt teurer. Dies wäre dann nur bei begrenzten Mengen der Fall. zB bestimmte Whisky Sorte, die es nicht mehr gibt.

Es handelt sich hier aber um ein Massenprodukt, egal, was in welchem Jahr abgefüllt. Ich schätze den Preis auf ca. 10 Euro.