Hi Leute ich hab so ne Frage ich singe gerne ich kann wie ein Bass sing aber auch wie ein Bariton bin ich etwa ein Bass-Bariton wenn ja was ist das?

2 Antworten

Hey!

Wenn du sowohl wie ein Bass als auch wie ein Bariton singen kannst, dann bist du wahrscheinlich ein Bass-Bariton!

Das ist eine coole Stimmlage, bei der du eine tiefe Stimme mit einem starken Bassklang hast, aber auch in höheren Tönen singen kannst wie ein Bariton. Das bedeutet, dass du viele verschiedene Arten von Musik singen kannst und eine breite Palette an Tönen erreichen kannst.

Es ist toll, dass du gerne singst und deine stimmlichen Fähigkeiten erforschst! :)

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort weiterhelfen konnte! Ich wünsche dir noch einen wunderschönen friedlichen Tag 🤗🌷

Liebe Grüße 💗

Gamerstyle144
Fragesteller

Danke dir xD

Naja, in welcher Stimmlage fühlst du dich am wohlsten? Wenn es dir schwerer fällt im unteren Bereich zu singen als in der Mitte, dann bist du eher Bariton, wenn dir die Bässe leichter fallen bist du ein Bass.

den Bassbariton gibt es nämlich nur im Prinzip.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mehrere Jahre Gesangsunterricht als Schüler und Lehrer