hi ich habe frage zu SimsalaGrimm?

1 Antwort

Ich würde dir empfehlen die Märchen der Gebrüder Grimm zu lesen. Denn das Märchen von Schneewittchen endet nicht mit dem Kuss des Prinzen sondern er lässt aus versehen den Sarg fallen, woraufhin Schneewittchen das in ihrem Hals steckende Apfelstückchen wieder herauswürgt. Allgemein kann man sagen, das die Erzählungen bei SimsalaGrimm näher an den Märchen der Gebrüder Grimm liegen als Disney (ausser bei Märchen wie Dornröschen. Das ist alles andere als eine Gutenachtgeschichte).

Von daher rate ich dir unbedingt diese Märchen zu lesen. Dadurch erkennst du die Unterschiede von den Märchen und den Filmen und Serien.