Welche Waffenarten gibt es in CS GO, was können sie und welche sind am meistem wert (z.B. factory new)?

1 Antwort

Mit Arten von Waffen meinst du Skins oder? Also es gibt für jede Waffe (außer dem Teaser) Skins. All diese Skins für alle Waffen aufzuführen, würde jedoch den Rahmen hier sprengen. Generell gilt, je seltener und beliebter, umso wertvoller. Aber viele Faktoren spielen dabei eine Rolle:

Seltenheit
Es gibt eine farbliche Einstufung von Skins, woran man ihre Seltenheit erkennt. Rot ist am seltensten, dann Pink, dann Lila, dann Blau, dann Hellblau, dann Weiß und dann Grau. Es gibt eine Ausnahme, die M4A4 | Howl, diese ist nämlich als einziger Skin Gold (wie Rot zu bewerten).

Condition (Zustand)
Auch der Zustand ist entscheident, wieviel ein Skin wert ist. Factory New (Fabrikneu) ist am besten, Battle-Scarred (Kampfspuren) am schlechtesten. Die Float (siehe Bild) entscheidet dabei genau, wie gut ein Skin erhalten ist und welche Abstufung er erhält.

Skin-Pattern
Das Pattern, also das Muster bei bestimmen Skins (wie Case Hardened, Crimson Web, Marble Fade oder Slaughter), kann den Wert ebenfalls erheblich steigern. Eine Case Hardened Five-SeveN oder AK-47 mit einem hohen Blauanteil zum Beispiel, ist extrem wertvoll.

Stattrack oder Souvenir
Skins, die Stattrack besitzen (also deine Kills zählen) oder als Souvenir ausgezeichnet sind (goldene Sticker), sind noch wertvoller. Gerade bei seltenen Skins kann das den Wert um ein vielfaches steigern. Auch welche Sticker bei Souvenir-Waffen vorhanden sind, ist entscheidend.

Ich hoffe, ich konnte dir damit etwas helfen :-)

 - (CS:GO, Counter-Strike, CS)