Hey, was kann man gegen Steißbeinschmerzen tun?
Hallo! Ich hatte gestern Geburtstag und habe da ein Stage Piano bekommen. Da hab ich mindestens so eine Stunde drauf gesessen und geübt. Und heute habe ich extreme Steißbein Schmerzen. Kann das zusammen hängen? Sonst habe ich mich gestern nicht gestoßen oder so. Aber heute möchte ich mit meinen Freunden in Schwimmbad gehen. Habt ihr irgendwelche Tipps wie man diese Schmerzen schnell wegbekommt oder lindert? Bitte um Hilfe!! Danke im Vorraus.
2 Antworten
Ich könnte mir vorstellen, dass bei dir das Iliosakral-Gelenk etwas klemmt, das kann dann beim Laufen Schmerzen verursachen. Schwimmen lockert aber so ziemlich jede Struktur des Körpers, das ist also immer gut.
Happy Birthday nachträglich! :)
Schwimmen gehen kannst du dennoch - warum auch immer dir dein Steißbein weh tut, schwimmen ist immer gut!