Hey, was kann man gegen Steißbeinschmerzen tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich könnte mir vorstellen, dass bei dir das Iliosakral-Gelenk etwas klemmt, das kann dann beim Laufen Schmerzen verursachen. Schwimmen lockert aber so ziemlich jede Struktur des Körpers, das ist also immer gut.

Cool! Wusste ich auch nicht!

0

Happy Birthday nachträglich! :)

Schwimmen gehen kannst du dennoch - warum auch immer dir dein Steißbein weh tut, schwimmen ist immer gut!

Steißbeinschmerzen, Übelkeit und schmerzende Gelenke

Hallo Leute, ich habe gestern plötzliche Steißbein schmerzen bekommen und musste heute berechen. Meine Gelenke (Finger, Zehen, Fußgelenk) tuen seit fast über einem Monat weh. Was könnte es sein?

...zur Frage

Beim Reiten auf's Steißbein gefallen.Wie soll ich vorgehen?

Hallo Ihr Lieben. Ich bin gestern beim Reiten auf mein Steißbein gefallen und da sich die Schmerzen in Grenzen gehalten haben bin ich wieder aufgestiegen. Am Abend waren die Schmerzen unerträglich und heute ging gar nichts mehr. Die Schmerzen ziehen bis in die Oberschenkel und in den Rücken. Auftreten/liegen und sitzen geht auch nicht mehr. Könnt Ihr mir Tipps geben, was ich am besten tun kann ?

...zur Frage

Steißbeinschmerzen beim hinsetzen? :(

Hey, immer wenn ich mich hinsetze oder aufstehe habe ich unerträgliche Schmerzen im Steißbein ! :( Was kann ich denn jetzt machen? Ich habe das schon seit etwa 3 Wochen :/ Es lindert sich auch nicht, im Gegenteil es wird noch schlimmer! :( Habt ihr Tipps? Danke für gute Antworten :)

...zur Frage

Höllische schmerzen im steißbein?

Hallo, ich habe seit ca 2 Wochen Steißbeinschmerzen. Seit heute(komme von der Nachtschicht) sind sie kaum noch auszuhalten. Da ich leider erst nachmittags zum Doktor komme möchte ich euch um einen Rat bitten, der eventuell ein bisschen den Schmerz lindert und mich etwas zu Schlaf kommen lässt.

Zistel ist ausgeschlossen, der Arzt hatte vor einer Woche nachgeschaut. Er hat mir Schmerztabletten verschrieben die leider überhaupt nicht helfen. Und wenn ich 2 auf einmal nehme halten sie für 5-10 Minuten an, möchte aber das Risiko nicht eingehen dauernd mehrere zu nehmen.

Kurz eine Schilderung zu den schmerzen: Wenn ich stehe oder laufe, ist der Schmerz noch "okay". Wenn ich aber meinen Po nach hinten beuge(hoffe ihr wisst wie ich es meine) zieht es sehr scherzhaft im steißbein bis in die 2 Pobacken. Wenn ich es aber nach vorne beuge, zieht es nur im steißbein. Aber sobald ich im Bett liege ist der Schmerz nicht auszuhalten.

Sorry für den Roman, vielleicht kann ja jemand helfen...

Liebe grüße

...zur Frage

Steißbein fühlt sich seltsam an?

Also es fing so vor 2 wochen an, dass ich steißbeinschmerzen bekam, obwohl ich nicht gestürzt oder sonstiges bin. Dann heute beim Tanzen als ich gesprungen bin hat es sich so angefühlt als wäre mein steißbein so von seinem platz weggegangen also es hat sich so angefühlt wie als würde es sich ausrenken? Jetzt habe ich extreme schmerzen und das steißbein fühlt sich so seltsam an, so falsch einfach so la würde es da nicht hingehören. Bitte um hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?