nach dem reiten schmerzen im steißbein

4 Antworten

Ich denke auch, dass es sich um Muskelkater handelt. Es klingt zumindest so, wenn du sagst in der Bewegung ist es schlimmer. Hattest du schon mal ein Steißbeinbruch? Wenn du dich nicht dran erinnerst, dann nicht ;) Der tut nämlich höllisch weh. Wenn du mal einen hattest könnte es auch daran liegen, ansonsten würde ich sagen weiter reiten, dass sich deine Muskeln wieder dran gewöhnen :D

Also ich reite seit 6 jahren mindestens 2 mal die woche aber öfter auch sxhon mal 2 wochen am Stück. Heute hatte ich mit meiner neuen Reitbeteiligung eine kleine reitstunde bei einer Freundin die gelernte pferdewirtin und somit reitlehrerin ist. Wir haben alles normal gemacht von stehen bis galopp von schenkelweichen über Anlehnung und natürlich auch leichttraben und aussitzen -wer hätte es gedacht- Und plötzlich als hätte jemand einen Schalter umgelegt konnte ich nicht mehr richtig im sattel sitzen. Nur entlastend. Sobald etwas gewicht oder druck auf mein steissbein kam musste ich sofort wieder entlasten. Auch wenn ich um auto oder auf dem sofa sitze geht das nur wenn ich mich nach vorne lehne.ich verstehs nicht. Muskelkater ist das bestimmt nicht dafür bin ich zu trainiert in dieser Hinsicht das kann echt nicht sein. Bücken kann ich mich auch nur noch sehr schwer und Wärme hilft auch nicht. Und so super wie ichs geschafft habe ist morgen Weihnachten.... habe etwas im Internet recherchiert und da stand dann das bei jmd das steissbein etwas verschoben war und auch leicht eingerenkt werden konnte und das das auch plötzlich einfach aus dem nichts kam. Das hat jetzt grade noch gefehlt und die nächsten 4 tage reiten muss ich auch noch. Aber wie kann das bitte einfach so verrutschen wenn ich 6 jahre im Training bin und alle Muskeln zur genüge trainiert sind. Was könnte es denn vllt sonst noch sein? Weil ich hätte da schon was dagegen wenns verschoben is da hab ich mal garkeine lust drauf😂