Hey Leute könntet ihr mir erklären was die grand line ist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sowas wie ein fiktionaler Äquator, eine Grenze

Schikamaru
Fragesteller

Oh das ist einfach erklärt danke

Stell dir das Mal so vor

Eine Kugel in vier Viertel teile aufgeteilt wird die durch Red und Grandlinie getrennt wird(die Red Line ist bisschen wie eine große Mauer) auf der Grand Line gibt es dann ganz viele Inseln die aber auf jeder Insel vergeht die Zeit unterschiedlich (zum Beispiel auf little Garden vergeht die Zeit langsamer) .von einer Insel zur anderen kommen sie mit dem lockpoard. Aber immer wenn man auf einer Insel ankommt muss man ihn erst wieder aufladen. Das heißt je langsamer die Zeit auf einer Insel vergeht desto länger braucht der lockboard um sich aufzuladen

Woher ich das weiß:Hobby
Schikamaru
Fragesteller

Wow jetzt habe sogar ich es verstanden Dankeschön

Grob gesagt, du hast vier Meere, Westblue, Eastblue, Southblue und Northblue, diese sind im südwesten, Nordwesten, Nordosten und Südosten.

Dann haste noch die Red-Line, das ist der Riesige Haufen Erde der Vertikal durch die Welt von Norden nach Süden geht. Und die Grandline geht eben Horizontal mittig um die welt und auf ihr gibt es massig Inseln.

Getrennt von den anderen Meeren ist sie durch den Calm Belt, eine Windstille Zone in der Seekönige (Riesige Seeungeheuer) leben. Also einfach durch den Calmbelt fahren klappt so nicht.

Der einzige weg auf die Grandline ist am eingang der 4 Meere über die Redline. Und dann schipperst du die Grandline entlang bis du eben einmal halb um die Welt gesegelt bist.

Da gehste dann zum Tauchunterricht weil du unter der Redline durchtauchen musst. Und dann segelst du nochmal um die halbe Welt ;-)

Schikamaru
Fragesteller

Ach so danke