Hey Leute ich habe heute zum ersten Mal eine Zigarette geraucht, aber?

9 Antworten

du hast etwas komisches geschmeckt weil rauchen komisch schmeckt.

Das übergeben ist eine Nebenwirkung vom rauchen. Das Kohlenmonoxid verdrängt den Sauerstoff, der Kreislauf muss mehr arbeiten und man kotzt. (kurzfassung)

Warum du nach dieser Erfahrung wieder rauchen willst kann ich allerdings nicht verstehen.

Kleiner Tipp von einem erfahrenen Raucher, fang erst gar nicht an, aufhören ist mit Sucht das schlimmste was es gibt, rauchen ist teuer und es bringt ausser Krankheiten nur relativ wenig. die Positiven Eigenschaften vom Rauchen kann man sich auch durch andere Dinge holen.

Das sind nur die Anfangssympthome, die vergehen, wenn due es kosequent durchführst und etwas mehr rauchst. Du wirst es sehen.

warum habe ich sowas komisches geschmeckt?

Weil du Chemikalien in Form von Rauch eingeatmet hast und das einfach nicht schmeckt.

Und wieso hab ich mich danach übergeben?

Weil dein Körper das nicht gewohnt ist und er es für etwas hält, was er schnell los werden sollte (womit er recht hat), also versucht er was in seiner Macht steht. Die Kopfschmerzen signailisieren dir, dass etwas nicht in Ordnung ist, das Erbrechen soll Gifte entfernen.

Wäre jetzt meine laienhafte Erklärung.

Woran liegt das?

Dazu keinen Kommentar.

Nikotin kann vom ersten Konsum an "abhängig" machen.

Dein Körper sehnt sich nach den ausgestossenen Glückshormonen.

Nikotin triggert das "Kotzzentrum". Deshalb kann es ungewohnten Konsumenten übel werden.

Rauchen schmeckt eigentlich anfangs keinem. Da jedoch der Geruch mit den Botenstoffen in verbindung gebracht wird, fängt sich der raucher an einzubilden, dass dies schmecken würde.

Du musst nur fleißig üben. Beim schwimmen lernen hast du sicher auch ein bissl Wasser in die Nase bekommen und es war unangenehm. Also fleißig üben dann läuft es. Und es ist vor allem verdammt cool.

verreisterNutzer  15.11.2018, 21:12

Davon habe ich auch gehört. Laut einer Studie wirkt man mit Zigarette im Hals direkt 87% cooler.