Hey Leute erklärt mir mal wie ein Wingsuit funktioniert?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Wingsuit ist ein Anzug, der wie die Tragfläche eines Flugzeugs fungiert. Durch die Anströmung entsteht durch eingearbeitete Lufttaschen ein Profil wie bei einer Tragfläche eines Flugzeugs oder dem Flügel eines Vogels. Durch Veränderung der Körperhaltung lässt sich der Gleitflug steuern. Allerdings ist die Gleitzahl im Vergleich zu einem Flugzeug doch eher bescheiden (ca. 1:3), so dass eine Landung ohne Fallschirm derzeit noch nicht möglich ist. Gewissermassen lässt sich der freie Fall nur strecken.

DerEarny
Fragesteller

danke für die tolle Erklärung ;)

Widerstand vergrößern -> langsamerer Fall und begrenzt durch punktuelle Widerstandsveränderung steuerbar.

Naja ich kenn mich jetz nich so gut mit wingsuits aus aber denk mal an die Flughörnchen... Ich denke der wingsuit funktioniert genau gleich. Man kann damit ja nich "fliegen", sondern nur gleiten.