Hey, kennt jemand ein gutes Thema für ein Referat im Fach WUI (Wirtschaft und Informatik)?

3 Antworten

https://de.wikipedia.org/wiki/Aaron_Swartz

Der Mann ist wichtig bei der Frage, wem gehören die Informationen dieser Welt? Warum machte er so vielen Angst? Warum gab er auf?

Ansonsten: Apple und Steve Jobs geht immer und es gibt viel Material

Wirtschaftsspionage, ihre Arten, wie und wem sie direkt und indirekt Schaden und Vorteile bringt

Oder, wenn das umfangreich sein sollte, denn in der Frage wird nichts zum Umfang genannt, nur ein einzelner Punkt daraus:

Social Engineering

Vielleicht Elektronische Zahlungsverfahren oder so