Hey ich schreibe morgen eine Bwr Klausur und hätte eine Frage zum berechnen der optimalen bestellmenge?

Optimale Bestellmenge Anzahl der Bestellungen berechnen - (BWR, optimale-bestellmenge)

1 Antwort

(Wahrscheinlich zu spät)

Du kannst die Anzahl der Bestellungen ausrechnen, indem du die gesamte Bestellung (also 8000) durch die Bestellmenge rechnest.

Je mehr du am Stück bestellst, desto weniger Bestellungen musst du machen. Also gehen dann auch die Bestellkosten runter.