hey ich lispel

4 Antworten

ich weiß nicht will es allein irgendwie auf die reihe bekommen das lispeln hat mein leben echt zerstört ich war auf der real und dann auf der haupt nur wegerm lispen weil ich nie was sagen wollte und das schlimmste ist das wenn ich etwas lesen musste hab echt schlechte erfahrungen damit gemacht deshalb will ich niemanden um mich haben wenn ich wörter mit s z c auspreche

doro76  25.12.2009, 01:57

glaube gerne, dass das nicht schön für dich ist, aber ist das nicht ein guter grund, es anzupacken und zum logopäden zu gehen?? wünsch dir alles gute!!

Training! Immer wieder aus der Zeitung laut vorlesen und die S-Laute länger halten, und sich darauf konzentrieren, dass die Zunge an der richtigen Position ist. Und abwechselnd SSSSSSSSSS sagen und schschschsch aussprechen. Dass dein Gehirn kapiert wann die Zunge an welche Position gehört. Zunge soll fast am Gaumen sein und die Zähne nicht berühren beim SSSSSSSSSSSSSSSS machen. Die Luft strömt dann zwischen Zunge und Gaumen.

Hoffe ich konnte dir damit helfen :)

ey jokker mir geht es auch so ich traue mich nie was zum lesen in der schle ich habe sogar schon 1ne 6 bekommen weilo ich mich verweigert habe zum lesen ich kenn des des ist richtig doffffff.. ich hbe es auch net ganz wegbekommen ich lispel nur noch leicht aber ich schäme mich überall des lispel zerstör auch mein leben -.- =(.....

was ist denn so schlimmes dabei, zum logopäden zu gehen?? da wird dir prima geholfen!!