Hey! Ich in 11 und wollte Fragen wie lange man Wach bleiben darf und wie lange man alleeine traußen

 - (Beziehung, Freunde, Nacht)

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also vieles kannst du Individuell bestimmen bzw musst es mit deiner Mutter besprechen. Ins Bett kannst du gehen wann immer du willst. Abends rumlaufen .. weiß ich nicht genau aufjedenfall darfst du mit einer Volljährigen Verantwortungsperson Person so lange du willst. Auch einen Freund darfst du haben, allerdings darf er/sie wenn er/Sie älter als 16 ist keinen Geschlechtsverkehr mit die haben... Aber ist das nicht letztendlich egal? Wer will das prüfen?

Einen Freund haben darfst du in jedem Alter. Nur was Geschlechtsverkehr angeht, solltest du dich tunlichst zurück halten.

Aufbleiben darfst du, solange dir deine Eltern es erlauben. 8 Stunden Schlaf sollten mindestens drin sein, besser mehr.

Auch draußen bleiben, also in den Straßen rumrennen, darfst du solange deine Eltern es dir erlauben. Gesetzliche zeitliche Begrenzungen gibt's nur für öffentliche Gebäude wie z.B. Kinos.

1.ja du darfst nen freund haben 2.so lange wie es Eltern erlauben 3.mit Aufsicht einer autoritäts Person, so lange wie es diese sagt Ohne Aufsicht glaub bis 21 uhr

Ja Du darfst nen Freund haben...der sollte aber höchstens 16 sein und Sex und fummeln sind verboten...also Händchen halten und knutschen ist ok...Du darfst solange aufbleiben wie deine Eltern dir das erlauben...aber eigentlich nur bis 20:00h...aber fernsehn während die Eltern weg sind und dann schnell ins Bett gehn ist auch ok...zumindest wenn du das unbedingt wilst,allerdings zeigt das nur dasde noch nicht erwachsen bist...aber Du musst ja auchnoch zur Schule und ab 21:00-21:30h solte wirklich Schluss sein...und alleine draußern rumlaufen solltest Du garnicht,schon garnicht im dunkeln!!Warum? Weil es viele Perverse geben die dich auch zum Sex zwingen würden...also wenn de raus gehst nur im Sommer und wenns deine Eltern erlauben...

P.S.:Gibts nen konkreten Anlass für deine Fragen?

hi, also erts mal zu deinem freund, einen freund darfst du haben keine frage nur geschlechtsverkehr würd ich an deiner stelle noch net haben laut gesezt darf man das erts ab 14.und wie lang du drausen bleiben darfst also bei mir war da sso ich musste bevor es dunkel wurde zuhause sein oder meine eltern haben mich bei einer freundin oda so abgeholt und mit dem wachbleiben da gibt es auch keine feste regelung das entscheiden deine eltern =) war bei mir auch so =)abab wenn du mal länger wach bleiben möchtest sprich einfach mit deinen eltern drüber =)

gruß laura