Hey hat einer von euch das buch tschick gelesen, mich würde interressieren was eure eigene meinung dazu ist?

6 Antworten

Man muss diesen Typ von Buch mögen. Ist sehr speziell. Es ist ein Spiegel-Bestseller also sollte es person um die 50 gefallen :D. Ich persönlich musste es in der Schule lesen und fand es nicht so toll. Da finde ich "Das Parfum", dass ich jetzt lesen musste deutlich besser.

Wir haben das Buch als Lektüre im Deutschunterricht gelesen. Ich fand es nicht wirklich toll weil mir die Spannung gefehlt hat. Zwei Jungs die durch Deutschland fahren...tja also mein Fall war es nicht...

Wir haben es in Deutsch gelesen. Es gab Sachen, die lustig fand, manches war vorhersehbar und mir hat isgesamt etwas die Spannung gefehlt.

Ich, und der Großteil meiner Klasse, fand es sehr schlecht..für mich schreibt der Autor zu jugendlich..ich weiß nicht, aber ich mag das nicht :D und die Geschichte an sich fand ich auch ziemlich langweilig..

Meine Meinung: Ein gut geschriebener Roman, zwar nicht spannend aber packend.