Heute fuhr ich auf der Autobahn und plötzlich war ein BMW hinter mir (Schwarz) mit Blaulicht NUR im Kühlergrill und Martinshorn war das wirklich Polizei?

4 Antworten

Kann die Polizei sein, muss aber nicht zwangsläufig sein.

Welche Fahrzeug alles mit Blauem Blinklicht und Folgetonhorn ausgerüstet sein dürfen ergibt sich aus § 52 Absatz 3 und § 55 Absatz 3 StVZO.

http://www.gesetze-im-internet.de/stvzo_2012/

Möglich wäre das. Könnte aber genauso ein Einsatzfahrzeug einer anderen Institution sein. Im Prinzip sollte zu den Frontblitzern im Kühlergrill eigentlich auch ein Dachblaulicht verwendet werden. - sollte -

Wenn das Fahrzeug sogar noch ein Einsatzhorn eingebaut hatte ist die Wahrscheinlichkeit schonmal groß das es kein "Betrüger" war.

Wahrscheinlich irgendeine Sondereinheit der Polizei. Oder ganz normale Polizei in Zivilwagen ^^